Erfolgreicher Auftakt für die Stadtoldendorfer Weihnachtswelt – Am Sonntag noch einmal volles Programm [mit Bildergalerie]
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 27. November 2016 10:16
Stadtoldendorf (rus). In Stadtoldendorf findet bereits seit Freitagnachmittag wieder der inzwischen am ersten Adventswochenende bereits zur kleinen Tradition gewordene Weihnachtsmarkt statt. Auch am Sonntag gibt es noch einmal volles Programm, wenn in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr noch einmal der Marktplatz geöffnet hat.
Am Sonntagabend lockt eine Tombola (Lose gibt es zum Preis von einem Euro an vielen Ständen) mit vielen Sachpreisen noch einmal auf den Marktplatz, zuvor allerdings gibt es musikalisch einiges auf die Ohren. Am Nachmittag wird ein Bläsercorps erwartet, auch der Chor der Freikirche wird die Zuschauer begeistern. Die Spicy Girls aus Lenne werden auf der Bühne tanzen und für die Kleinen gibt es auch nochmal eine Märchenerzählung im Haus Markt 3, dort wo der Freibad Förderverein sein Angebot präsentiert.
Die ersten beiden Weihnachtsmarkttage haben bei den Besuchern bereits wieder großen Anklang gefunden, auch eine am Samstagabend stattfindende Stadtführung war gut besucht. An den vielfältigen Ständen auf dem Marktplatz gibt es natürlich zahlreiche Angebote für das leibliche Wohl, aber auch bereits tolle Geschenkideen für das bevorstehende Weihnachtsfest und natürlich die Vorweihnachtszeit mit selbst gebastelten Kerzenhaltern, Gestecken und mehr.
Für den Sonntag ist noch einmal das nachfolgende Programm vorgesehen:
Sonntag, 27.11.2016
- 15.00 Uhr Öffnung des Weihnachtsmarktes
- 15.00 Uhr Chor der Jesus Christus Gemeinde (Bühne)
- 15.45 Uhr Märchen-Vorlesung für Kinder (Haus Markt 3 oder Bühne)
- 16.15 Uhr Vorführung der Tanzgruppe „Spicy Girls“ aus Lenne (Bühne)
- 16.30 Uhr Andacht mit Pastor Blaas und Pastorin Kattner (Bühne)
- 17.00 – 18.00 Uhr Bläsercorps mit weihnachtlicher Blasmusik
- 17.00 Uhr Ende des Losverkaufes
- 17.30 Uhr Verlosung aus der Tombola mit Heinrich von Homburg
- 18.00 Uhr Ca. Ende des Weihnachtsmarktes
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/wwm16-1" mode="0" width="190"]
Fotos: rus, Randolf Nott